Atemmasken selber machen

Ergebnisse aus dem Workshop

    

 

Zwei kreative und
produktive Wochen
liegen hinter uns!

Ob mit Knoten- und Falttechniken oder nähen mit und ohne Nähmaschine: alles war dabei. Wir haben über Atemmasken geredet, wofür sie gut sind, wofür nicht, wie wir sie benutzen, reinigen und welche Hygieneregeln wir noch im Alltag beachten sollten… Und natürlich haben wir reihenweise tolle Masken kreiert. Die zwei Wochen wurden mit einer Online-Masken-Ausstellung beendet, wie auf dem Schnappschuss zu sehen.

Über die Teamerinnen

Janina Fago
Janina Fago

Team Upcycling

Janina ist Freie Künstlerin und Mediengestalterin und liebt das Handwerk: ob mit Holz, Stoffen oder Lehm: es bringt Spaß ihr mit den eigenen Händen etwas zu Erschaffen. Seit 2019 ist sie freiberuflich tätig im kreativen Handwerk und der Mediengestaltung. Für die Stadtvilla Global war sie zuletzt aktiv für den Online Workshop „Atemmasken“. www.punktkommalicht.de

Esther Brojdo
Esther Brojdo

Team Upcycling

Esther ist angehende Heilpraktikerin. Seit 2013 bietet sie zu unterschiedlichen Themen Workshops für Kinder an, von "Seife selber machen" hin zu konsumkritischen Stadtrundgängen war alles dabei. In ihrem Studium "Landschaftsnutzung und Naturschutz" vertiefte sie ihr Wissen im Bereich der Umweltbildung und Erlebnispädagogik. Für die Stadtvilla Global war sie zuletzt aktiv für den Online Workshop „Atemmasken“.