Aktiv gegen FakeNews

Für alle ab 14 Jahren

    

 

Ich möchte, mit euch ein Video gegen FakeNews drehen. Einige YouTube-Videos verharmlosen die Lungenkrankheit Covid-19 oder verbreiten Verschwörungstheorien über die Ursachen der Epidemie. Wir schauen uns diese Videos an und Hinterfragen die darin gemachten Aussagen und die Hintergründe. Wir können dann die Unwahrheiten und Behauptungen aufdecken.

Unser Ziel ist das entwickeln und drehen eines Smartphone Films gegen FakeNews. Das Projekt möchte ich über die Live-Konferenz App Zoom laufen lassen. Ich werde täglich ein Meeting schalten und ihr könnt euch einfach zuschalten. Dazu müsst ihr aber die App vorher, mit Zustimmung eurer Eltern, herunterladen.

Lasst uns gemeinsam gegen FakeNews vorgehen!

Euer Serdal 

Serdal Karaça
Serdal Karaça

Projektleitung und Team Drehbuch & Puppenspiel

Serdal ist Film - und Theaterregisseur & Theaterpädagoge. Er ist Absolvent der Kunsthochschule für Medien in Köln (khm) Fachbereich Film-und Fernsehregie.

Er konzipiert und leitet nebenberuflich künstlerische/kulturelle Bildungsprojekte in den Bereichen Film, Theater und Neue Medien für Kinder - und Jugendliche. www.serdalkaraca.de

Mach mit!

Wähle einen Workshop
und melde dich jetzt an!