Atemmasken selber machen

Online Workshop

    

 

Wir treffen uns täglich: online per Videochat, schriftlich per Messenger/Mail oder telefonisch – je nach dem was für Dich passt! Wir wollen über Stoffmasken reden und recherchieren wofür sie gut sind und wofür nicht – und ganz besonders: welche herstellen und dekorieren. Ob mit Materialien aus dem Haushalt oder welchem, das wir dir als Paket schicken, ob geknotet oder genäht: Deinen Ideen werden keine Grenzen gesetzt. Wir könnten auch Stoffe färben (dazu recherchieren wir aber noch welche Farben unbedenklich sind, z.B. Pflanzenfarben).

Wir unterstützen dich bei jedem Schritt, live im Videochat oder wir schicken dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Foto’s.

Was du benötigst? Eigentlich gar nichts – weder Stoffe, noch eine Nähmaschine sind nötig. Wir improvisieren – und falls dir etwas Grundlegendes fehlt oder du Wünsche hast, schicken wir dir ein Paket mit Material. Wer eine Nähmaschine Zuhause hat und den Umgang damit lernen möchte: Gerne!

Ergebnisse und Erlebnisse können wir auf unserem Blog teilen als Foto, TikTok oder Text.

Hier bekommst Du schon mal ein paar Eindrücke darüber, was dich neben vielem anderen erwarten könnte laughing

Wir freuen uns auf Dich und eine schöne gemeinsame Zeit!

Esther und Janina

Janina Fago
Janina Fago

Team Upcycling

Janina ist Freie Künstlerin und Mediengestalterin und liebt das Handwerk: ob mit Holz, Stoffen oder Lehm: es bringt Spaß ihr mit den eigenen Händen etwas zu Erschaffen. Seit 2019 ist sie freiberuflich tätig im kreativen Handwerk und der Mediengestaltung. Für die Stadtvilla Global war sie zuletzt aktiv für den Online Workshop „Atemmasken“. www.punktkommalicht.de

Esther Brojdo
Esther Brojdo

Team Upcycling

Esther ist angehende Heilpraktikerin. Seit 2013 bietet sie zu unterschiedlichen Themen Workshops für Kinder an, von "Seife selber machen" hin zu konsumkritischen Stadtrundgängen war alles dabei. In ihrem Studium "Landschaftsnutzung und Naturschutz" vertiefte sie ihr Wissen im Bereich der Umweltbildung und Erlebnispädagogik. Für die Stadtvilla Global war sie zuletzt aktiv für den Online Workshop „Atemmasken“.

Mach mit!

Wähle einen Workshop
und melde dich jetzt an!