Upcycling

Aus Altem Neues erschaffen

    

 

Gemeinsam werden neue Gegenstände und Kunstwerke gebastelt: ob aus Tetrapacks, Korken, alten T-Shirts oder Joghurtbechern. Den Kurs möchten wir nach euren Wünschen und Ideen gestalten. Wir haben aber auch jede Menge Ideen im Gepäck. Wir werden Handpuppen bauen, Kostüme oder eine Kulisse für ein Puppenspiel gestalten. Und wir improvisieren!  

Was du benötigst? Die Möglichkeit, dich per Videochat mit uns zu treffen. Wir werden jeden Tag von 10 – 13 Uhr für euch da sein. Bevor der Kurs losgeht, schreiben wir euch, was ihr gegebenenfalls Zuhause schon einmal sammeln könntet (z.B. Konservendosen und Tetrapacks). Und wenn euch dann etwas fehlt, versorgen wir euch mit Material.  Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Eure Esther und Janina

Esther Brojdo
Esther Brojdo

Team Upcycling

Esther ist angehende Heilpraktikerin. Seit 2013 bietet sie zu unterschiedlichen Themen Workshops für Kinder an, von "Seife selber machen" hin zu konsumkritischen Stadtrundgängen war alles dabei. In ihrem Studium "Landschaftsnutzung und Naturschutz" vertiefte sie ihr Wissen im Bereich der Umweltbildung und Erlebnispädagogik. Für die Stadtvilla Global war sie zuletzt aktiv für den Online Workshop „Atemmasken“.

Janina Fago
Janina Fago

Team Upcycling

Janina ist Freie Künstlerin und Mediengestalterin und liebt das Handwerk: ob mit Holz, Stoffen oder Lehm: es bringt Spaß ihr mit den eigenen Händen etwas zu Erschaffen. Seit 2019 ist sie freiberuflich tätig im kreativen Handwerk und der Mediengestaltung. Für die Stadtvilla Global war sie zuletzt aktiv für den Online Workshop „Atemmasken“. www.punktkommalicht.de

Mach mit!

Wähle einen Workshop
und melde dich jetzt an!