Trickfilm Drehbuch

Wir schreiben ein Drehbuch für einen Trickfilm

    

 

Worum geht es? Wo spielt der Film? Wer ist Held*in der Geschichte? Welche anderen Figuren gibt es? Was ist der Konflikt? Wie endet die Geschichte? Aus Erfahrung weiß ich, das einige gern Geschichten schreiben, während andere gern Dialoge entwickeln. Ein Trickfilm besteht aus mehreren Elementen, die ein besonderes Zusammenspiel der Elemente erfordert, damit die Geschichten funktionieren.

Sobald das Drehbuch vorliegt und Figuren gebastelt sind, beginnen die Dreharbeiten in der Trickfilm Gruppe mit den eigenen Smartphones. Die Szenen werden zum Schluss zu einem Trickfilm mit musikalischer Untermalung montiert und auf YouTube hochgeladen.

Das Projekt möchte ich über die Live-Konferenz App Zoom laufen lassen. Ich werde täglich ein Meeting schalten und ihr könnt euch einfach zuschalten. Dazu müsst ihr aber die App vorher, mit Zustimmung eurer Eltern, herunterladen. 

Euer Serdal

Serdal Karaça
Serdal Karaça

Projektleitung und Team Science-Fiction Geschichten

Serdal ist Film - und Theaterregisseur & Theaterpädagoge. Er ist Absolvent der Kunsthochschule für Medien in Köln (khm) Fachbereich Film-und Fernsehregie.

Er konzipiert und leitet nebenberuflich künstlerische/kulturelle Bildungsprojekte in den Bereichen Film, Theater und Neue Medien für Kinder - und Jugendliche. www.serdalkaraca.de

Mach mit!

Wähle einen Workshop
und melde dich jetzt an!