Traumreisen in Bildergeschichten

... wir drehen einen Trickfilm!

    

 

Wir betrachten Bildergeschichten und erzählen uns den Inhalt. Das spannende schreiben wir auf und benutzen es als Drehbuch. Und die Drehbuchgruppe schreibt lustige Szenen und Dialoge, die wir auch nutzen können für unseren Trickfilm. Aus einfachen Materialien wie Tonpapier, Knete, Wolle entstehen Filmszenen, die wir mit Laptop, oder Tablet nach Art eines Daumenkinos animieren werden. 

Dafür wollen wir die App „StopMotionStudio“ verwenden, mit der wir unseren Trickfilm sehr einfach mit mobilen Endgeräten (iPads, Android und Windows-Tablets) erstellen können.

Euer Mathias

Mathias Becker
Mathias Becker

Team Trickfilm

Mathias ist Kameramann & Fachkraft für kulturelle Bildung. Er ist Absolvent der technischen Fachhochschule Berlin Fachbereich Audiovisuelle Medien - Kamera.

Er konzipiert und leitet nebenberuflich künstlerische/kulturelle Bildungsprojekte mit dem Schwerpunkt Film und Neue Medien für Kinder - und Jugendliche.

Mach mit!

Wähle einen Workshop
und melde dich jetzt an!