Filmprojekt – Essayfilm

vom 19.7. – 6.8.2021 

In diesem Workshop entwickelt und dreht ein Filmemacher gemeinsam mit den Kindern einen Essayfilm, in welcher die jungen Regisseure: innen mit betont subjektiver Betrachtungsweise der Fragestellung: “Was hat unsere Essgewohnheit mit dem Klimawandel zu tun?” nachgehen werden. 

Wir werden mit ausgewählten Bildern, Tönen, Texten, Figuren, analogen Animationen und einfachen Stimmungen Filmszenen herstellen. 

Das wird ein Spaß. Melde Dich jetzt an!

Mathias

Mathias Becker

Mathias Becker

Team Trickfilm

Mathias ist Kameramann & Fachkraft für kulturelle Bildung. Er ist Absolvent der technischen Fachhochschule Berlin Fachbereich Audiovisuelle Medien - Kamera.

Er konzipiert und leitet nebenberuflich künstlerische/kulturelle Bildungsprojekte mit dem Schwerpunkt Film und Neue Medien für Kinder - und Jugendliche.

Mach mit!

Wähle einen Workshop
und melde dich jetzt an!